Angebot

Bewegung ist ein grundlegender Baustein für Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden. Wir begleiten Patient/Innen auf dem Weg zur Genesung und orientieren uns bei der Behandlung an den Beschwerden und den Einschränkungen im täglichen Leben. Das Ziel der Physiotherapie ist insbesondere die Behebung und Verbesserung von Funktions- bzw. Aktivitätseinschränkungen. Eine fachgerechte, sichere und aufklärende Rehabilitation wird Sie im Beruf, Sport und Hobby so wenig wie möglich einschränken. Im Weiteren ist die Prävention für uns wichtig.

In unserer Praxis werden Sie von qualifizierten und motivierten Physiotherapeuten kompetent und individuell betreut. Wir sind spezialisiert auf die Behandlung, Rehabilitation und Prävention von muskuloskelettalen Beschwerden am Bewegungsapparat.

Weitere medizinische Angebote finden Sie an unserem Standort Luzern Allmend mit Haus- und Spezialärzten.

Zusammenarbeit mit dem Fitnesspark Luzern National

  • Medizinische Trainingstherapien (MTT)
  • Beratung und individuelles Training
  • Wassertherapie

Team

News

Medbase ist Medical Partner von Weltklasse Zürich und traf Co-Meeting Director Christoph Joho zum Gespräch
03. September 2024

Weltklasse Zürich: «Es verspricht, spektakulär zu werden!»

Weltklasse Zürich ist eines der weltweit wichtigsten Leichtathletikmeetings und findet bereits seit 1928 statt. Medbase ist Medical Partner des hochkarätigen Events und traf Co-Meeting Director Christoph Joho zum Gespräch.

mehr
brust-asbtasten-armueberkopf.jpg
26. August 2024

Brust richtig abtasten

Jede achte Frau erkrankt an Brustkrebs. Die Chance, die Krankheit erfolgreich zu bekämpfen, ist sehr hoch, wenn diese früh erkannt wird. Daher ist eine regelmässige Brustabtastung überaus wichtig.

mehr
Gendermedizin-verbessert-die-medizinische-qualitaet-medbase.jpg
21. August 2024

Warum Gendermedizin die medizinische Qualität verbessert

Prof. Dr. med. Dr. h.c. Vera Regitz-Zagrosek gründete als Pionierin das einzige Institut in Deutschland für Geschlechterforschung in der Medizin und spricht am Gendermedizintag der ETH und Medbase. Im Interview gibt sie einen kurzen Einblick, warum Gendermedizin wichtig ist.

mehr

Partner

Downloads

Galerie

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern, unseren Datenverkehr zu analysieren, Inhalte und Werbung zu personalisieren und Social Media-Funktionen bereitzustellen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung