Angebot

Bei uns stehen Sie als Patientin oder Patient im Mittelpunkt. Dank unserem breiten Wissen und unserer langjährigen Erfahrung begleiten und behandeln wir Sie professionell und kompetent. Bei uns finden Sie alles unter einem Dach: Medizinische Fachbereiche, Physiotherapie, Rehabilitationstraining/MTT, Ernährungsberatung, Psychotherapie und Komplementärtherapien. Unser medizinisches Praxispersonal verfügt zudem über zusätzliche Qualifikationen in den Bereichen Diabetes und dosisintensives Röntgen. In den Räumlichkeiten von Medbase betreibt das Stadtspital Waid ein Dialysezentrum.

13. Etage: Arztpraxis, Psychotherapie und Komplementärtherapie
14. Etage: Physiotherapie und Osteopathie

Wir freuen uns, Sie per Mail, telefonisch oder persönlich zu beraten. Für Physiotherapie und Komplementärtherapie Termine wenden Sie sich bitte an therapie.oerlikon@medbase.ch oder an +41 44 315 75 75

Allgemeine Innere Medizin
Psychiatrie & Psychotherapie
Venerologie (Geschlechtskrankheiten)
Röntgen

Team

Kurse

Medizinisches Trainingsabo

Zürich Oerlikon

Kosten:
3 Mt. CHF 300 / 6 Mt. CHF 500 / 12 Mt. CHF 750

Anmeldung

Online Anmeldung

T +41 44 315 75 75

Details

GLA:D Arthrose Gruppenkurs

Zürich Oerlikon

Kosten:
Mit einer ärztlichen Verordnung werden die Kurskosten durch die Krankenkasse übernommen.

Anmeldung

Per E-Mail: therapie.oerlikon@medbase.ch
Per Tel: +41 44 315 75 75

 

 

Details

News

In der Schweiz stecken sich immer mehr Personen mit Geschlechtskrankheiten an, erfahren Sie, wie Sie vorbeugen können
24. April 2024

Das müssen Sie über Geschlechtskrankheiten wissen

In der Schweiz stecken sich immer mehr Personen mit Geschlechtskrankheiten an. Insbesondere die Fälle von Chlamydien, Gonorrhoe und Syphilis sind stark angestiegen. Erfahren Sie, wie Sie ihnen vorbeugen können und was bei Verdacht auf eine Ansteckung zu tun ist.

mehr
Ein Mann und eine Frau tanzen zusammen, weil es Spass macht, den Stress reduziert und Kalorien verbrennt.
15. April 2024

Die positiven Effekte von Tanzen

Seit Jahrtausenden tanzen die Menschen allein, paarweise oder in der Gruppe – aber sie tun es in westlichen Ländern immer seltener. Dabei hat Tanzen gleich eine ganze Reihe von positiven Auswirkungen: Stressreduktion, bessere Konzentration, Effekte wie beim Intervalltraining und vieles mehr.

mehr
Eine Frau hält Medikamente in den Hände, weil sie dank der Gendermedizin die richtige Dosierung hinterfragt.
25. März 2024

Gendermedizin: Brauchen Frauen eine andere Medizin?

Frauen und Männer reagieren anders auf Medikamente, sie haben bei Erkrankungen andere Symptome und werden auch unterschiedlich behandelt. Die Gendermedizin findet immer mehr Zusammenhänge, was beiden Geschlechtern nützt.

mehr

Partner

Galerie

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern, unseren Datenverkehr zu analysieren, Inhalte und Werbung zu personalisieren und Social Media-Funktionen bereitzustellen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung