09. Januar 2019

Arztberuf und Leistungssport: Eine Herausforderung für Körper und Geist

Arztberuf und Leistungssport: Eine Herausforderung für Körper und Geist

Beruf, Professur und Leistungssport unter einen Hut zu bringen klingt nach einer enormen Challenge. Laut Beat Knechtle ist dies alles eine Frage der Planung.

Ein Ultratriathlon stellt hohe Anforderungen an die körperliche und geistige Verfassung eines Athleten. Bei einem solchen Wettkampf absolviert der Sportler 10 Triathlons in 10 Tagen. Beat Knechtle, Facharzt für Allgemeinmedizin FMH bei Medbase St. Gallen Am Vadianplatz, ist seit Jahren im Ausdauersport zuhause und absolviert regelmässig Renndistanzen von bis zu 2260 Kilometern. Im Interview mit Medinside erzählt er, wie sich seine Erfahrungen im sportlichen Extrembereich und seine Tätigkeit als Hausarzt ergänzen und wozu er immer wieder sein Körpergewicht den Wettkampfverhältnissen anpasst.

Zum Beitrag

Bildquelle: www.medinside.ch

Medbase on Facebook
nach oben