29. November 2017

Medbase im Lauffieber

Medbase im Lauffieber

Der erste gemeinsame Workshop von Medbase und dem Team rund um Lauflegende Markus Ryffel war ein voller Erfolg.

Die Schweiz ist eine Läufernation. Rund 800 000 Schweizerinnen und Schweizer schnüren regelmässig die Laufschuhe, um eine Runde zu drehen. Jeder zweite davon steht zudem gerne hinter der Startlinie eines Volkslaufes. Dieses Lauffieber spüren auch die Sportärzte und Physiotherapeuten von Medbase in ihrem Arbeitsalltag. Überlastungen und chronische Schmerzen bringen Läufer zu ihnen. Um diese Beschwerden noch gezielter angehen zu können und mehr über das «Laufen» generell zu erfahren, nahmen 25 Therapeuten und Ärzte an der ersten SportXX Ryffel Running-Weiterbildung im Medbase Sports Medical Center Zürich teil.

Von der Fuss- und Ganganalyse über Tipps zum passenden Laufschuh bis hin zu praktischen Laufübungen umfasste der Workshop alle Elemente, die in der Beratung von Läufern wichtig sind. Das gemeinsame Ziel, Fachwissen zu bündeln, Erfahrungen auszutauschen und Ideen weiterzuentwickeln, wurde dabei mehr als übertroffen.

Medbase on Facebook
nach oben