Disclaimer

The content of the website www.medbase.ch is in no way a substitute for personal medical consultations or treatment. Medbase recommends that all visitors to the website consult a physician if they have a medical concern. It is also unwise to start, change or discontinue any treatment independently or without consulting a physician.

The content of the website www.medbase.ch is not a suitable basis for making an independent diagnosis or selecting a form of treatment. Medbase accepts no direct or indirect responsibility for any injuries or health concerns that may arise from the use or misuse of the information.

The authors of the Medbase AG website have taken care to ensure that any information on applications, medications or dosages corresponds to the current state of knowledge. However, the authors can give no absolute guarantee for this. Please note that information on medicines does not constitute an endorsement. Each dosage or application is carried out at the user’s own risk.

Medbase’s webpages may contain direct or indirect links to third-party websites, but it cannot accept responsibility for the content or legitimacy of their webpages. This applies to all links and references in Medbase’s own website as well as to entries by third parties in Medbase’s guest books, discussion forums, social media accounts and mailing lists.

This exclusion of liability is to be viewed as part of the website from which you were referred to this page. If parts or various wordings of this text are not, are no longer or are not fully in accordance with the prevailing legal position, the content and validity of all other parts of the document shall remain unaffected.

All rights to the contents of this website are vested in Medbase AG or are indicated by an appropriate reference to the source. The authors have made every effort to respect the copyright of the graphics, audio files, video clips and texts presented on the website, or to use appropriate copyright-free material. All brands and trademarks referred to on this website and possibly protected by third parties are subject without restriction to the provisions of applicable trademark law and the ownership rights of the respective registered owner. Reproduction or other use (in particular commercial use) of such graphics, audio files, video clips and texts in other electronic or printed publications is only permitted with the explicit written permission of Medbase AG or its authorized representatives.

To top

Haftungsausschluss

Der Inhalt der Website www.medbase.ch stellt in keiner Weise Ersatz für persönliche ärztliche Beratungen oder Behandlungen dar. Wir fordern alle Besucherinnen und Besucher unserer Website auf, bei Gesundheitsproblemen immer einen Arzt zu konsultieren. Wenn Sie bezüglich Ihrer Gesundheit Fragen haben, wenden Sie sich an Ihren Hausarzt oder an einen Arzt der Medbase. Beginnen, verändern oder unterbrechen Sie keine Behandlungen eigenständig bzw. ohne Rücksprache mit Ihrem Arzt.

Der Inhalt der Website www.medbase.ch ist nicht geeignet, um eigenständige Diagnosen zu stellen oder Behandlungsmethoden auszuwählen. Für Schäden oder gesundheitliche Störungen, die durch den Gebrauch bzw. Missbrauch der Informationen entstehen können, übernimmt Medbase weder direkt noch indirekt die Verantwortung.

Die Verfasser der Website der Medbase AG haben sorgfältig darauf geachtet, dass allfällige Angaben zu einer Therapie, Applikation, einem Medikament oder einer Dosierung dem aktuellen Wissensstand entsprechen. Die Verfasser können jedoch keine Gewähr übernehmen und Informationen über Medikamente gelten nicht als Empfehlung. Jede Dosierung oder Applikation erfolgt auf eigene Gefahr des Benutzers bzw. der Benutzerin.

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten in Form vom Links übernimmt Medbase weder eine inhaltliche noch eine rechtliche Verantwortung. Dies gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in durch Medbase eingerichteten Blogs, Diskussionsforen und Mailinglisten.

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Sämtliche Rechte an Inhalten dieser Internetseite sind bei der Medbase AG oder tragen einen entsprechenden Quellenhinweis. Die Verfasser sind bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten oder auf entsprechendes lizenzfreies Material zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und allenfalls durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und der Berechtigten. Eine Vervielfältigung oder anderweitige, insbesondere kommerzielle Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung durch die Medbase AG bzw. der Berechtigten gestattet.

Sonstige Hinweise

Aufgrund der besseren Lesbarkeit wird in den Texten auf dieser Website nur die männliche Form verwendet. Die weibliche Form ist selbstverständlich immer mit eingeschlossen.

nach oben