Medbase Zürich Puls 5
Prestations
Die Medizinische Massage führt zu einer Verbesserung der Durchblutung sowie des Stoffwechsels und reduziert so Verspannungen und Schmerzen in der Muskulatur und im ganzen Körper. Sie verbessert die Leistungsfähigkeit und Regeneration, zugleich wird der Körper entschlackt und entgiftet. Die Ziele werden durch unterschiedliche Grifftechniken und Intensitäten erreicht.
Sportmassage
Die Sportmassage ist eine Variation der klassischen Massage. Sie spielt eine wichtige Rolle bei der Vorbereitung für Training und Wettkampf oder im Anschluss an eine körperliche Anstrengung zur Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit. Die Massagetechniken sind individuell auf den Sportler abgestimmt, d.h. auf seine Sportart und sein Ziel (Anregung, Leistungssteigerung, Regeneration, Entspannung, Verletzungsprophylaxe).
Triggerpunktbehandlung
Mit der Triggerpunktbehandlung werden gezielt lokale Verkrampfungen im Muskelgewebe angegangen. Häufig angewendet wird sie bei Schmerzzuständen am Bewegungsapparat, bei Kopfschmerzen, bei Verletzungen, bei Verletzungsanfälligkeit und zur Prävention von Beschwerden.
Lymphdrainage
Durch sanfte, rhythmisch kreisende und pumpende langsame Griffe (Druck) wird das Lymphsystem angeregt und der Abtransport von Lymphflüssigkeit aus dem Gewebe gefördert. Die Lymphdrainage wird eingesetzt bei Schwellungen nach Verletzungen, Operationen und angeborenen Störungen des Lymphsystems. Ebenso bei bestimmten Arten von Kopfschmerzen und Migräne.
Die Massagedienstleistungen können teilweise über die Zusatzversicherung abgerechnet werden. Bitte klären Sie im Voraus ab, ob Ihre Krankenkasse den behandelnden Therapeuten bzw. die Behandlungsmethoden anerkennt und die Kosten übernimmt.
Équipe

Michel Züger
Leiter Massagestandorte Zürich
Dipl. Physiotherapeut FH
Sportphysiotherapeut SPT
MAS Health Service Mgm.

Thomas Grüter
Med. Masseur eidg. FA
Anerkennung: EMR
Allemand (Suisse)

Debora Cirocco-Zito
Dipl. Therapeutin für Akupressur
Allemand (Suisse), Français, Italien, Anglais
News

Le sport par temps froid
Même par des températures négatives, une activité physique régulière en plein air a des effets positifs sur la santé. Voici cinq conseils pour s’entraîner quand il fait froid.
plus
L’entraînement par le contrôle du pouls
L’utilisation d’un pulsomètre est aujourd’hui courante chez les athlètes. Que peut-on déduire des valeurs mesurées?
plus
Le bonheur par le sport
Bouger rend plus heureux. Les scientifiques du sport cherchent à savoir pourquoi nous nous sentons mieux après le sport, plus attentifs et mieux capables de nous concentrer.
plus