Bewegungstipps in Ihrer Nähe

Sie würden sich gerne mehr bewegen, aber Ihnen fehlt die Zeit oder die Motivation? Wir haben für Sie eine vielseitige Auswahl an Bewegungstipps in Ihrer Nähe zusammen getragen. Dabei muss es nicht immer Sport im klassischen Sinne sein, auch kleinere Bewegungseinheiten im Alltag, wie beispielsweise einen Spaziergang, haben enen positiven Effekt auf den Körper.

 

Wie wäre es mit?

Rollerbladen

Rollerbladen entlang des Zugersees von Zug nach Walchwil

Mountainbiken

Von Kriens mit dem Bike auf die Fräkmüntegg

Stand Up Paddling

Stand Up Paddling in der Badi Speck am Bodensee

So funktioniert es

  • Tippen Sie im Suchfeld in der Karte den gewünschten Ort ein und klicken Sie auf Enter
  • Es erscheinen vielfältige Bewegungsangebote in Ihrer Umgebung
  • Lassen Sie sich inspirieren und klicken Sie für mehr Informationen auf die einzelnen Pins
  • Ganzjährige Angebote erscheinen blau, Ideen für den Sommer grün und Winterangebote pink
  • Um die Trefferquote zu erhöhen, zoomen Sie auf der Karte heraus

 

Bitte beachten Sie allfällige Hygieneregeln und informieren Sie sich über die Öffnungszeiten.

 

Bewegung in den Alltag integrieren

  • Meetings während Spaziergängen abhalten
  • Zu Fuss oder mit dem Velo zur Arbeit oder Bahnhof (www.biketowork.ch/)
  • Konsequent die Treppe statt den Lift benutzen
  • Beinvenenpumpe aktivieren: Mehrmals von den Zehen auf die Fersen rollen
  • Auf einem Bein Zähneputzen
  • Während eines Telefongesprächs herumgehen
  • eine Busstation früher aussteigen und nach Hause laufen
  • Beckenbodentraining: Beispielsweise beim Stadtspaziergang bei jeder Statue den Beckenboden anspannen

Lesen Sie hier, wie es Ihnen langfristig gelingt, sich regelmässig zu bewegen und Sport zu machen. 

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