Angebot
In unserem Sports Medical Center behandeln und beraten wir Sie fachkompetent in den Bereichen Medizin und Therapie. Nebst Physiotherapie und Sportphysiotherapie bieten wir in unseren modernen Räumlichkeiten auch eine Leistungsdiagnostik und spezifische Check-Ups an.
Als erfahrene Hausärzte untersuchen, behandeln und beraten wir Sie entsprechend Ihren Bedürfnissen.
- Hausarztmedizin
- Vorsorgeuntersuchungen
- 24h Blutdruckmessungen
- Ruhe- und Belastungs-Elektrokardiogramm
- Reise- und Höhenmedizin
- Kleinchirurgie, Wundversorgungen
- Lungenfunktionsprüfung (Spirometrie)
- Digitales Röntgen
- Eigenes Labor
- Impfberatung
- Präventions- und Lifestyleberatung
- Sonographie Abdomen
- Sonographie Schilddrüse
- Hausbesuche
Als erfahrene Fachexperten für sporttraumatologische und sportmedizinische Probleme untersuchen, behandeln oder beraten wir Sie entsprechend Ihren Bedürfnissen.
Die gesundheitliche Problematik wird besprochen, bewertet und gemeinsam ein Lösungsweg gesucht. Dabei respektieren wir Ihre persönliche Gesundheitsvorstellung und Ihre Entscheidungsautonomie.
- Sportmedizinischer Check-Up
- Blutanalysen
- Messung der Körperkomposition und Knochendichte
- Abklärung und Behandlung von Verletzungen und Überlastungen
- Postoperative Rehabilitation und Back to sport
- Trainingsberatung in verschiedenen Sportarten
- Sportmedizinische Untersuchungen
- Leistungsdiagnostik
- Abklärung Leistungsknick und Übertraining
Medbase betreut zahlreiche Spitzensportler beim Training und rund um Wettkämpfe.
Erfahren Sie mehr zu unseren Sports Medical Center unter www.sport.medbase.ch.
Swiss Olympic Medical Center
Swiss Olympic Approved
Die Orthopädische Chirurgie und Sporttraumatologie ist spezialisiert auf die Behandlung und Erkennung von Erkrankungen und Verletzungen am Bewegungsapparat.
Durch das zunehmende Durchschnittsalter unserer Bevölkerung und durch die erhöhten Belastungen auf den Bewegungsapparat (z.B. bei der Arbeit, Freizeitaktivitäten oder im Sport) nehmen die Verletzungen und degenerativen Prozesse deutlich zu.
Der Einsatz innovativer Medizintechnik ermöglicht eine verbesserte Abklärung und Behandlung dieser Probleme und trägt daher zu einem schnelleren Heilungsprozess bei.
Unser Angebot
- Abklärung und Behandlung von Sport- und Gelenkverletzungen
- Chirurgie an Schulter-, Ellbogen-, Hüft-, Knie- und Sprunggelenk
- arthroskopische Chirurgie
- rekonstruktive, offene Schulterchirurgie
- Meniskus- und Kreuzbandchirurgie
- arthroskopische und offene Kniechirurgie
- Chirurgie an Handgelenk und Hand
- Arthroskopische und offene Chirurgie Handgelenk und Karpus
- periphere Nervenchirurgie
Die Osteologie ist das Spezialgebiet für Erkrankungen und Funktionsstörungen des Bewegungsapparates. Dazu gehören besonders Knochenschwund, Bewegungseinschränkung von Gelenken und der Muskulatur (Arthritis oder Osteoporose), aber auch von inneren Organen.
Der Osteologe ist der Experte für Krankheiten rund um das Thema Osteoporose. Er beschäftigt sich vor allem mit der Diagnose dieser Erkrankungen und mit der entsprechenden Behandlung. In das Osteologie Angebot gehören:
- Basisdiagnostik
- Blut/Laborkontrollen
- DEXA-Messungen (Knochendichte)
- Röntgenkontrolle
- Risikobeurteilung und Therapieplanung
- spezifische Medikamente
- spezifische Trainingstherapie
- Sturz-Risiko Assessment Tests
Osteoporose
Die Osteoporose ist eine Stoffwechselerkrankung des Knochens. Dabei verändert sich die Knochenstruktur, die Knochensubstanz geht verloren und die Tragfähigkeit der Knochen verringert sich erheblich. Dies führt zu höherer Brüchigkeit des Knochens. Die betroffenen Menschen brechen sich ihre Knochen aus geringstem Anlass. Osteoporose ist in der Schweiz die häufigste Knochenerkrankung, wobei Frauen – meist nach den Wechseljahren – das höchste Krankheitsrisiko haben. Die Osteoporose beginnt schleichend und ist primär nicht schmerzhaft. Sie wird häufig erst dann erkannt, wenn bereits Knochenbrüche, meist im Bereich der Wirbelkörper, des Oberschenkelhalses bzw. des Unterarmes aufgetreten sind.
Die Manuelle Medizin wirkt bei akuten (z.B. dem gefürchteten „Hexenschuss“) und chronischen Rücken-, Gelenks- und Muskelbeschwerden. Dabei sind Muskeln, Sehnen und Gelenke selbst zwar nicht geschädigt, jedoch ist ihr Zusammenspiel gestört - weshalb Sie unter Schmerzen und Funktionseinschränkungen leiden. Bei diesen „funktionellen“ Problemen kann der Schmerz von der eigentlichen Störung weit entfernt auftreten.
Der Heilungsprozess beginnt beim ersten Arztbesuch und in der Regel genügen schon wenige Behandlungen. Anschliessend ist Ihre aktive Mitarbeit und Eigenverantwortung entscheidend. Durch konsequentes Aufbautraining können Sie einem Rückfall vorbeugen und so langfristig beschwerdefrei bleiben.
Unser Angebot:
- Behandlung von akuten und chronischen Rückenschmerzen
- Lösen von segmentalen Blockaden
- Triggerpunktbehandlung
- Dry Needling
- Instruktion ausgleichender Übungen
Unter interventioneller Schmerztherapie versteht man die Behandlung und Diagnostik von entzündlichen, degenerativen oder auch neuropathischen Beschwerden. Ziel ist es durch Betäubung (Infiltration) einzelner Strukturen unter Ultraschall oder Bildwandler (Röntgen) z.B. Nervenwurzeln, Gelenke oder Ähnliches die Schmerzursache aufzufinden und den Schmerzreiz zu unterdrücken. Gelingt dies, kann eine klare Diagnose gestellt und das weitere Behandlungskonzept geplant werden.
Unser Angebot
- Infiltrationen der Lendenwirbelsäule (epidural, periradikulär oder Facettengelenke) unter Röntgenkontrolle
- Infiltrationen peripherer Gelenke unter Ultraschall oder Röntgenkontrolle
- Infiltrationen mittels Hyaloronsäure, ACP und Traumeel
- Neuraltherapie von Triggerpunkten, Sehnen oder Nerven
Beim 24h-BD wird der Blutdruck ähnlich wie beim 24h-EKG über einen längeren Zeitraum aufgezeichnet, in der Regel über 24h. Dabei werden in bestimmten Zeitintervallen immer wieder Messungen durchgeführt. Tagesabhängige bzw. lebensstilbedingte Unregelmässigkeiten werden erkannt.
Beim Belastungs-EKG auf dem Fahrrad- oder Laufbandergometer werden die Leistungsfähigkeit des Herzens sowie mögliche Veränderungen des Herzkreislaufsystems erfasst. Die Belastung wird entweder stufenweise oder kontinuierlich bis zur Maximalleistung gesteigert. Die Messung erlaubt Rückschlüsse über Blutdruck- und Pulsverhalten und dient als wichtige Diagnostik von Durchblutungsstörungen des Herzens sowie belastungsabhängigen Herzrhythmusstörungen.
Durch unsere Beratungen und Behandlungen unterstützen wir Klientinnen und Klienten bei Krankheit, nach Unfällen und zur Prävention. Individuelle Stärken werden ausgebaut und allfällige Schwächen ausgeglichen. Unsere Beratungen und Behandlungen sind lösungsorientiert. Die Förderung der Eigenverantwortung der Klientinnen und Klienten ist uns wichtig und eine notwendige Voraussetzung zur Erreichung der Ziele.
Die Beziehung und Kommunikation aller beteiligten Parteien (Klientin/Klient - überweisende Ärztin / Arzt – Physiotherapeutin / Physiotherapeut) versuchen wir optimal zu gestalten.
Zielgruppen
Alle Klienten mit Problemen am Bewegungsapparat sowie Hobby- und Leistungssportler aller Sportarten und Altersklassen.
Voraussetzungen
Zugang über die Grund- und Unfallversicherung (durch ärztliche Überweisung), oder über die Zusatzversicherung (Massage)
Für alle Selbstzahler haben wir folgendes Angebot: Physiotherapie nach Mass
Wie in der allgemeinen Physiotherapie auch, liegt der Schwerpunkt in der Sportphysiotherapie in der Behandlung, der Rehabilitation und der Prävention von Verletzungen des Bewegungsapparates.
In der Sportphysiotherapie legen wir zusätzlich besonderen Wert auf die sportartspezifische Integration. Die Grundlage dafür bilden vor allem intensive, systematisch angewandte, aktive Therapiemassnahmen (indoor/outdoor) nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Die passive Physiotherapie wird, wenn nötig, ergänzend eingesetzt.
Zielgruppen
Personen mit Problemen am Bewegungsapparat sowie Hobby- und Leistungssportler aller Sportarten und Altersklassen.
Voraussetzungen
Zugang über die Grund- und Unfallversicherung (durch ärztliche Überweisung), Zusatzversicherung (Massage), Selbstzahler
In der Medizinischen Trainingstherapie (MTT) werden mittels Ausdauer-, Beweglichkeits-, Kraft- und Koordinationstraining der Bewegungsapparat sowie das Herz-Kreislauf-System trainiert. Mit gezielten Trainingsreizen werden Defizite der Muskulatur und der Ausdauer ausgeglichen und die Belastbarkeit des Körpers gesteigert. Dies führt zu erhöhter Leistungsfähigkeit am Arbeitsplatz und in der Freizeit. Die Instruktion und Überwachung der MTT übernehmen kompetente und speziell geschulte Physiotherapeuten.
Stosswellen sind energiereiche, besonders kurze Schallimpulse. Erzeugt von einem Generator werden die Stosswellen auf die Schmerzzonen im menschlichen Körper übertragen, wo sie ihre therapeutische Wirkung entfalten. Die Selbstheilungskräfte im Körper werden angeregt und beschleunigen so die Heilungsprozesse.
Stosswellen helfen bei Sehnenansatzbeschwerden (Enthesiopathien). Positive Erfahrungen sind auch bei arteriellen Durchblutungsstörungen und in der Schmerztherapie zu beobachten.
Anwendungsgebiete
- Fersensporn-Schmerzen (Fasciitis Plantaris)
Kalkschulter (Tendinosis Calcarea)
Tennis- und Golferellbogen (Epicondylitis)
Achillessehnenbeschwerden (Achillodynie)
Schienbeinkantenbeschwerden (Tibiakanten Syndrom)
Jumpers knee
Patellaspitzensyndrom
Sehnenbeschwerden im Hüftbereich (Trochanter Tendinopathie)
Muskel- Faszienschmerzen (Myofasziale Schmerzen)
Die Behandlung ist kurz und risikoarm. Die Dosierung wird der Schmerztoleranz der Patienten angepasst und benötigt keine Anästhesie. Bereits nach 2-3 Sitzungen stellt sich in den meisten Fällen eine markante Verbesserung ein. Im Durchschnitt werden 4-7 Stosswellen-Sitzungen durchgeführt.
Die Mehrzahl der Zusatzversicherungen beteiligt sich an den Behandlungskosten.
Bei Beschwerden des Bewegungsapparats ist das Ausgleichen von Fehlhaltungen und Haltungsinstabilitäten essentiell. Da dies im Rahmen von chronischen aber auch akuten Schmerzen häufig unmöglich ist, ist eine adäquate Behandlung der Schmerzen vor dem Einstieg in ein Eigentraining wichtig. Mit interventionellen Massnahmen können schmerzauslösende Strukturen exakt behandelt werden, ohne den ganzen Körper zu belasten.
Wir sind für Sie da, wenn Sie uns brauchen. Ob nach Abschluss einer ärztlich verordneten Physiotherapie oder jederzeit auf eigenen Wunsch. Wir beraten und behandeln Sie persönlich und individuell nach Ihren Bedürfnissen – unabhängig von Ihrer Krankenversicherung und ohne vorgängigen Arztbesuch. Profitieren Sie als Selbstzahler von unserem gesamten Spektrum der Physiotherapie.
Unseren Kunden und Patienten stehen verschiedenen Kontaktkanäle zur Verfügung. Wählen Sie entsprechend Ihren Bedürfnissen den geeigneten Zugang:
- Konsultation vor Ort
- Telefon- oder Videokonsultation
- Chat
Bitte informieren Sie sich vorgängig beim jeweiligen Standort.
Zielgruppen
Alle Personen mit Problemen am Bewegungsapparat sowie Hobby- und Leistungssportler aller Sportarten und Altersklassen.
Kostenübernahme
Diese Leistungen werden nicht von der Krankenkasse/Unfallversicherung übernommen und erfordern somit keine ärztliche Verordnung.
Weitere Informationen
Zusätzliche Informationen sowie die Kosten für das Selbstzahlerangebot finden Sie im Angebotsflyer.
Angebotsflyer
Schwachstellen im Bewegungsapparat gezielt angehen
Der Medbase Physio-Check unterstützt Sie dabei, Schwachstellen im Bewegungsapparat unter professioneller Anleitung gezielt anzugehen. Der Fokus liegt auf der gezielten Stärkung um Verspannungen vorzubeugen, eine bessere Haltung zu erreichen und Ihre Gelenke durch die gestärkte Muskulatur geringer zu belasten.
Ablauf
Die Physiotherapeutin oder der Physiotherapeut stellt ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Trainingsprogramm zusammen, welches Sie über die Medbase physio.coach App jederzeit abrufen können, um selbstständig zu trainieren.
Für wen ist das Angebot geeignet?
Der Medbase Physio-Check ist für Erwachsene geeignet. Besonders Personen mit sitzenden Berufen oder einseitigen körperlichen Belastungen bei der Arbeit können ihre Haltung dank des Physio-Checks gezielt verbessern, ihre Muskulatur stärken und Verspannungen vorbeugen.
Terminvereinbarung
Vereinbaren Sie beim gewünschten Standort online oder telefonisch einen Termin für Physiotherapie nach Mass (60 min) und geben Sie als Betreff oder mündlich «Physio-Check» an.
Zu den Standorten mit Physiotherapie nach Mass
Vereinbaren Sie beim gewünschten Standort online oder telefonisch einen Termin für Physiotherapie nach Mass (60 min) und geben Sie als Betreff oder mündlich «Physio-Check» zusammen mit dem Gutscheincode an, den Sie per E-Mail erhalten haben. Bringen Sie Ihren Gutscheincode digital oder ausgedruckt zum Termin mit. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Bei Fragen zu den Gesundheitsangeboten wenden Sie sich an den Kundendienst von Sanitas
Zu den Standorten mit Physiotherapie nach Mass
Vereinbaren Sie beim gewünschten Standort telefonisch einen Termin für Physiotherapie nach Mass (60 min) in einem Medbase Sports Medical Center und geben Sie mündlich «Physio-Check» und «Helsana PRIMEO versichert» an.
Zu den Medbase Sports Medical Centern.
Bis auf Medbase Medbase Lancy Pont-Rouge und Medbase Thun Panorama-Center-Sportmedizin bieten alle unsere Sports Medical Center den Physio-Check an.
physio.coach ist eine Dienstleistung für Kunden der Medbase Gruppe:
- Ihr Trainingsprogramm – individuell zusammengestellt durch Ihren Physiotherapeuten
- Immer zur Hand – online und offline
- Hochwertige und verständliche Videos – für mehr Sicherheit bei der Durchführung
- Aufzeichnung Ihrer Fortschritte in Echtzeit – zur schnelleren Zielerreichung
- Praktische Funktionen zur Erinnerung und Rückmeldung – zur kontinuierlichen Optimierung
Zur Nutzung brauchen Sie einen Zugangscode, den Sie von Ihrem Therapeuten per E-Mail oder SMS erhalten. Nach der Installation können Sie sofort mit Ihrem Training starten und Ihrem Therapeuten Feedback zu den absolvierten Übungen senden.
Mit dem Laktatstufentest ermitteln wir Ihren aktuellen Ausdauertrainingszustand, um ein individuelles, effektives und zeitökonomisches Training zu gestalten. Auf dem Fahrrad- oder Laufbandergometer wird die Intensität stufenweise bis zum individuellen Maximum erhöht. Durch den Verlauf der Blutlaktatkonzentration können Aussagen zur Energiestoffwechselsituation getroffen werden. Die Ermittlung der individuellen anaeroben Schwelle dient als Prädikator der Ausdauerleistungsfähigkeit und wird zur Festlegung der verschiedenen Trainingszonen und Herzfrequenzbereiche herangezogen. Unsere Sportwissenschaftler und Sportärzte erklären Ihnen einfach und unkompliziert, wie Sie Ihr Training optimal aufbauen und dosieren können.
Kosten: CHF 260
Falls Sie eine Helsana PRIMEO Versicherung haben, ist diese Zusatzleistung in Ihrer Versicherung enthalten. Sie finden bei Helsana weitere Informationen dazu.
Falls Sie Helsana Versichert sind, aber über keine PRIMEO Zusatzversicherung verfügen, können Sie diese Leistung als Selbstzahlerleistung beziehen und profitieren von attraktiven Konditionen. Kontaktieren Sie bitte ihre Krankenversicherung und erkundigen Sie sich nach weiteren Möglichkeiten.
Bis auf Medbase Thun Panorama-Center-Sportmedizin und Medbase Zug bieten alle unsere Sports Medical Center den Sport-Check an.
Der Medical Check Basic umfasst die wichtigsten Untersuchungen zur Abklärung Ihres momentanen Gesundheitszustandes. Für den Medical Check planen wir einen Vormittag, um ausreichend Zeit für Ihre Fragen und Bedürfnisse zu haben. Nach der Laboruntersuchung, die nüchtern gemacht werden muss, dürfen Sie in einem nahegelegenen Café frühstücken und danach gestärkt die weiteren Untersuchungen angehen. Folgender Leistungen beinhaltet der Medical Check Basic.
Inhalt
- Ärztliche Untersuchung
- Ruhe-EKG
- Körperfettmessung
- Belastungs-EKG
- Lungenfunktionsmessung
- Blutanalyse
- Erstellung einer persönlichen Health-Score-Card
- Festsetzen von Zielen und Massnahmen
Falls Zusatzuntersuchungen oder weiterführende Behandlungen notwendig sind, können wir Ihnen diese vermitteln. Alle persönlichen Daten unterliegen der ärztlichen Schweigepflicht und werden mit absoluter Diskretion behandelt.
Kosten: Fr. 980
Falls Sie eine Helsana PRIMEO Versicherung haben, ist diese Zusatzleistung in Ihrer Versicherung enthalten. Sie finden bei Helsana weitere Informationen dazu.
Falls Sie Helsana Versichert sind, aber über keine PRIMEO Zusatzversicherung verfügen, können Sie diese Leistung als Selbstzahlerleistung beziehen und profitieren von attraktiven Konditionen. Kontaktieren Sie bitte ihre Krankenversicherung und erkundigen Sie sich nach weiteren Möglichkeiten.
Falls Sie eine SWICA OPTIMA oder PREVENTA Versicherung haben, ist diese Leistung in Ihrer Versicherung enthalten. Sie finden unter SWICA OPTIMA oder SWICA PRAEVENTA weitere Informationen dazu.
Nutzen sie Ihr ganzes Leistungspotential! Unsere Expertinnen und Experten für Sportmedizin helfen Ihnen dabei, dieses auszuschöpfen.
Unsere Leistungsdiagnostik befasst sich mit der objektiven Beurteilung Ihrer körperlichen Leistungsfähigkeit und deren konditioneller Fähigkeiten. Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Schnelligkeit bieten die Grundlage für ein gezieltes und effektives Training mit individueller Belastungssteuerung. Lernen Sie unser gesamtes Spektrum an Beratungen und Tests kennen.
Ausdauerdiagnostik
Kraftdiagnostik
Gewichtsmanagement
Leistungstests wie beispielsweise der Laktatstufentest, eignen sich für Sportlerinnen und Sportler jeden Alters und jeder Leistungsklasse – vom Sport-Einsteiger über den ambitionierten Hobbysportler bis hin zum Spitzensportler.
Unser spezialisiertes Fachpersonal aus den Bereichen Sportmedizin, (Sport-)Physiotherapie und Sportwissenschaft hilft Ihnen dabei, Ihre persönlichen sportlichen Ziele auf Grundlage der individuellen Leistungsvoraussetzungen optimal zu planen und zu erreichen. Die richtigen gesundheitlichen Voraussetzungen und ein professionell gestaltetes Training bilden den Schlüssel zum Erfolg!
Hinweis
Für Trainingsgruppen, Firmen und Vereine bieten wir spezielle Angebote. Sprechen Sie uns an!
Beim Langzeit-EKG wird die Herztätigkeit über einen längeren Zeitraum aufgezeichnet, in der Regel über 24h. Tagesabhängige bzw. lebensstilbedingte Unregelmässigkeiten werden erkannt.
Team
Hardy Hartmut Hüttemann
Leiter Medical Center
Facharzt für Physikalische Medizin und Rehabilitation
Sportmedizin SEMS/ Manuelle Medizin SAMM
Interventionelle Schmerztherapie SSIPM
Höhen- und Gebirgsmedizin SGGM
Alfred Lori
Facharzt FMH für Innere Medizin / Facharzt FMH für Hämatologie
Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch
Günther Effinger
Orthopädische Chirurgie und Traumatologie
Sportmedizin SGSM
Manuelle Medizin, Schmerzmedizin
Osteologe DVD, Sonographie
Curriculum Vitae
Tätigkeitsschwerpunkte
Tätigkeitsschwerpunkte :
Knie, Fuss, Schulter, Wirbelsäule
Osteologie, Sonographie, Manuelle Medizin, Schmerztherapie SSIPM
Darko Minoski
Facharzt für Allgemeine Innere Medizin
Deutsch, Englisch, Mazedonisch, Serbokroatisch
Allwin Naduvilekoot Devasia
Facharzt für Allgemeine Innere Medizin
Deutsch, Englisch
Gianluca Zucca
Assistenzarzt
Deutsch, Englisch, Italienisch
Christopher Kelly
Facharzt für Neurochirurgie
Deutsch
Nicolas Köchlin
Facharzt für Neurochirurgie
Deutsch
Tom Adler
Facharzt FMH für Handchirurgie / Facharzt FMH für orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates
Orthoklinik Dornach
Curriculum Vitae
Tätigkeitsschwerpunkte
Tätigkeitsschwerpunkte :
Hand, Handgelenk
Patrick Meyer
Facharzt FMH für orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates
Orthoklinik Dornach
Deutsch
Tätigkeitsschwerpunkte
Tätigkeitsschwerpunkte :
Hüftgelenk, Schulter
André Leumann
Facharzt FMH für orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates, Sportmedizin SEMS
Orthoklinik Dornach
Deutsch, Englisch, Französisch
Curriculum Vitae
Tätigkeitsschwerpunkte
Tätigkeitsschwerpunkte :
Fuss- und Sprunggelenk, Hüfte, Knie
Stefan Thomas
Facharzt FMH für orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates / Sportmedizin SEMS
Orthoklinik Dornach
Deutsch
Tätigkeitsschwerpunkte
Tätigkeitsschwerpunkte :
Hüfte, Kniegelenk
Björn Wind
Facharzt FMH für orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates
Manuelle Medizin
Orthoklinik Dornach
Deutsch
Tätigkeitsschwerpunkte
Tätigkeitsschwerpunkte :
Knie, Schultergelenk
Philipp Boucke
Facharzt für Handchirurgie
Orthoklinik Dornach
Deutsch
Torge-Nils Eistrup
Leiter Therapien
Dipl. Physiotherapeut
Deutsch, Englisch
Tätigkeitsschwerpunkte
Tätigkeitsschwerpunkte :
Muskuloskelettale Rehabilitation, Craniomandibuläre Dysfunktionen, Myofasziale Techniken, Taping, Stosswellentherapie
Linda Waclawczyk
Stv. Leiterin Physiotherapie
Dipl. Physiotherapeutin FH
MSc. Sportwissenschaftlerin
Tätigkeitsschwerpunkte
Tätigkeitsschwerpunkte :
Behandlung von Sportverletzungen, Medizinische Trainingstherapie (MTT), Taping, Stosswellentherapie, Leistungsdiagnostik, Physio-Check-Ups
Nadja Lukas
Dipl. Physiotherapeutin
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch
Tätigkeitsschwerpunkte
Tätigkeitsschwerpunkte :
Sportphysiotherapie, Medizinische Trainingstherapie (MTT), Manuelle Therapie, Taping, Stosswellentherapie
Denise Gschwind
Dipl. Physiotherapeutin
Deutsch, Englisch
Tätigkeitsschwerpunkte
Tätigkeitsschwerpunkte :
Triggerpunkttherapie, Manuelle Therapie (SAMT), Medizinische Trainingstherapie (MTT), Taping, Stosswellentherapie, Physiotherapie nach Beinamputation
Adriana Fanaj
Leitende Medizinische Praxisassistentin
Berufsbildnerin für MPA EFZ
Deutsch, Albanisch, Englisch
Merite Fanaj
Medizinische Praxisassistentin
Deutsch, Albanisch, Englisch
Yasmina Graber
Medizinische Praxisassistentin
Deutsch, Englisch
Larisa Borer
Medizinische Praxisassistentin
Deutsch
Elena Ankli
Lernende Medizinische Praxisassistentin
Deutsch, Englisch
News
Weltklasse Zürich: «Es verspricht, spektakulär zu werden!»
Weltklasse Zürich ist eines der weltweit wichtigsten Leichtathletikmeetings und findet bereits seit 1928 statt. Medbase ist Medical Partner des hochkarätigen Events und traf Co-Meeting Director Christoph Joho zum Gespräch.
mehrBrust richtig abtasten
Jede achte Frau erkrankt an Brustkrebs. Die Chance, die Krankheit erfolgreich zu bekämpfen, ist sehr hoch, wenn diese früh erkannt wird. Daher ist eine regelmässige Brustabtastung überaus wichtig.
mehrWarum Gendermedizin die medizinische Qualität verbessert
Prof. Dr. med. Dr. h.c. Vera Regitz-Zagrosek gründete als Pionierin das einzige Institut in Deutschland für Geschlechterforschung in der Medizin und spricht am Gendermedizintag der ETH und Medbase. Im Interview gibt sie einen kurzen Einblick, warum Gendermedizin wichtig ist.
mehr